Radweg Aeroporto Orio al Serio – Bahnhof Bergamo:

Beschreibung

Der kurze Radweg, der den Flughafen mit der Innenstadt verbindet, ist sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß befahrbar und wechselt ruhige und entspannende Abschnitte mit kurzen Straßenpassagen ab.

Da es sich in einem dicht befahrenen Stadtgebiet befindet, hat es mehrere Kreuzungen, aber keine auf Hochgeschwindigkeitsstraßen. Es ist auch gut beleuchtet, wenn es dunkel wird, so dass Sie jederzeit sicher fahren können.

Zu 70% befindet es sich auf einem eigenen Grundstück, oft auf einem Fußgängerweg, und erreicht das Zentrum von Bergamo schnell durch die Stadtteile Campagnola, Boccaleone und Borgo Palazzo.

Unterwegs ist es möglich, die Oberstadt zu bewundern und zu fotografieren, deren Blick an verschiedenen Punkten der Route hervorsticht.

Auf stark befahrenen Straßen gibt es zwei kurze Passagen, und in einigen Gebieten verläuft der Radweg auf dem Bürgersteig, der auch für Fußgänger genutzt wird. Daher ist es ratsam, aufpassen und mäßig schnell zu fahren

Routendaten:

Abfahrtsortort: Flughafen Bergamo - Via Aeroporto, 13, 24050 Orio al Serio BG

Ankunftsort: Bahnhof Bergamo - Piazza Matteotti, Bergamo

Fahrzeit: 15 Minuten (einfache Fahrt)

Länge: 6,5 km.

Auf eigenem Gelände: 70%

Grund: Asphalt: 100%.

Gesamthöhenunterschied: 30 mt

Mindesthöhe: 234 mt

Maximale Höhe: 259 mt

Praktikabilität: Das ganze Jahr über

Geeignet für: Erwachsene und Kinder, achten Sie auf Überfahrten und kurze Strecken auf der Straße.

Routendaten:

Abfahrtsortort: Flughafen Bergamo - Via Aeroporto, 13, 24050 Orio al Serio BG

Ankunftsort: Bahnhof Bergamo - Piazza Matteotti, Bergamo

Fahrzeit: 15 Minuten (einfache Fahrt)

Länge: 6,5 km.

Auf eigenem Gelände: 70%

Grund: Asphalt: 100%.

Gesamthöhenunterschied: 30 mt

Mindesthöhe: 234 mt

Maximale Höhe: 259 mt

Praktikabilität: Das ganze Jahr über

Flughafen- Campagnola

Verlassen Sie den Ankunftsbereich des Flughafens Bergamo auf der rechten Seite und starten Sie den Radweg (Bild 1). Überqueren Sie sofort zwei Straßen, die zu den Parkplätzen des Flughafens führen (Bild 2), und Sie radeln etwas mehr als 1 Kilometer auf dem Radweg (Bild 3). Wenn der Weg scharf nach rechts abbiegt, verlassen Sie ihn und fahren Sie weiter auf der Straße (Bild 4), halten Sie sich nach der Ampel links (Bild 5) und nehmen Sie an der Haltestelle auf der anderen Straßenseite die Unterführung für Radfahrer / Fußgänger (Bild 6) (Bild 7) nach rechts, zur Via Orio im Stadtteil Campagnola, in der Nähe von Bergamo (Bild 8).

Campagnola-Boccaleone

Fahren Sie 500 Meter auf der Straße und einige Meter vor der Ampel in eine schmale Straße eines kleinen Parks (Bild 9) und biegen Sie dann erneut in die Straße ein. Sie befinden sich in der Via Gasparini, die Sie überqueren, indem Sie rechts auf den Pfad gehen, der auf dem Bürgersteig verläuft (Bild 10). Sobald Sie die Kreuzung erreicht haben, verlassen Sie den Radweg und biegen links ab (Bild 11) (Bild 12) in eine schattige und ruhige Straße, die Sie kurz darauf zurück zum Pfad führt, der immer auf dem Bürgersteig verläuft und um das Wohngebiet des Boccaleone-Viertels verläuft (Bild 13) (Bild 14) ( pic15).

Boccaleone-Borgo Palazzo

Gehen Sie unter die Überführung und fahren Sie rechts an der Mauer entlang (Bild 16). Jetzt müssen Sie ein ziemlich stark befahrenes Stück Straße nehmen: Gehen Sie leicht bergauf nach links (Bild 17) und an der Ampel nach rechts, wo Sie auf der Hochbrücke über die Eisenbahn fahren und in der via Piatti einfahren (Bild 18). Fahren Sie dann geradeaus bis zur Ampel von Borgo Palazzo (Bild 19). An dieser Stelle ist es ratsam, vom Fahrrad abzusteigen und die Kreuzung mit der Fußgängerampel zu überqueren, um den Weg zu erreichen, der sich an der gegenüberliegenden Ecke der Kreuzung befindet (Bild 20).

Borgo Palazzo- Stadtzentrum

Jetzt verläuft der Radweg auf dem Bürgersteig: Fahren Sie in diesem von Fußgängern stark frequentierten Bereich ruhig und wenn Sie die Fußgängerampel links erreichen, überqueren Sie diese (Bild 21) und fahren parallel zur Straßenbahn, die zu Ihrer Rechten verläuft (Bild 22). Überqueren Sie die Straße mit Ampeln, gehen Sie rechts (Bild 23) und fahren Sie über die Gleise und fahren Sie in der Nähe des Kreisverkehrs über  via Bono. Biegen Sie links ab (Bild 24) und folgen Sie dem Pfad auf dem Bürgersteig, der neben dem Supermarkt verläuft, und folgen Sie ihm rechts in der Via Fantoni bis zur Ampel (Bild 25) (Bild 26). Steigen Sie wieder vom Fahrrad, um die Via Fantoni (links) über den Fußgängerüberweg (Bild 27) zu überqueren, und klettern Sie zurück in den Sattel, um den letzten Abschnitt des Radwegs (immer auf dem Bürgersteig) zu erreichen, der parallel zur Via Angelo Maj verläuft. An der Ampel biegen Sie links ab (Bild 28) und erreichen nach wenigen Metern die Bahn-, Straßenbahn- und Bushaltestelle Bergamo (Bild 29).Wenn Sie die Stadt besichtigen möchten, biegen Sie an der Ampel der Via Angelo Maj rechts ab, um in kurzer Zeit die Unterstadt von Bergamo zu erreichen, und fahren Sie bergauf bis ZUR Oberstadt.